Silber­schmuck­kurse.de
Angesagten Silberschmuck selbst herstellen

Workshops für Kinder

Die von mir entwickelten Kinderthemen werden auch von Volkshochschulen und anderen im Kreativbereich tätigen Einrichtungen gerne aufgenommen und angeboten. – Die Termine finden Sie im Terminkalender.


Ringe
Größenerklärung zu den Ringen

Silberne Freund­schafts­ringe für Kinder

Hier können die Kinder sich einen Freundschaftsring, – manche schaffen auch zwei – in einer der 3 Standardringbreiten 2, 4 oder 5,7 mm zu entsprechend gestaffelten Materialkosten anfertigen.

(Beschreibung siehe Geburtstagsgestaltung)



Anhänger
Jeder Anhänger
ein Einzelstück

Silberne Fantasieanhänger für Kinder

Die Materialkosten richten sich danach, wie opulent der Anhänger ausgestaltet wird, allgemein ca. € 12,- bis 16,- pro Anhänger. Da diese aus echtem Silber sind, kann leider nicht über Pauschale abgerechnet werden.

Außerdem kann im Kurs auch ein Nylonhalsband, Lederband oder Silberkettchen dazu erworben werden.

(Beschreibung siehe Geburtstagsgestaltung)



Anhänger
Noch einer
Anhänger
Kopieren erlaubt ;-)

Silberschmuck für Hals und Finger

Auch ein „gemischter“ Workshop, in dem sowohl Ringe als auch Anhänger angefertigt werden können wird von manchen Einrichtungen angeboten.

Aber Achtung liebe Eltern! Das Kind, das ursprünglich nur einen Ring wollte sieht die Anhänger und das Verlangen erwacht! Und umgekehrt. Ob beides umgesetzt werden kann hängt natürlich vom Arbeitstempo ab, ist aber durchaus möglich.



Das Mindestalter ist in der Regel 10 Jahre, die maximale Teilnehmerzahl 10 Kinder.

Der Workshop dauert 3 Stunden, wer aber eher fertig ist und nach Hause möchte kann sich gerne telefonisch sein „Taxi Mama“ bestellen.

Das Materialgeld soll bei der Abholung bezahlt werden, oder den Kindern, die selbst nach Hause gehen dürfen, mitgegeben werden.